Wir haben Betriebsferien

Aktuelle Kurse

Analyse und Gefährdungsbeurteilung
Erste-Hilfe-Schulungen für ErzieherInnen + Kindertagespflegepersonen
Arbeitsschutz +

Kurszeit 2023

Kurszeit 2023

bunt ist unsere Lieblingsfarbe

Kurszeit 2023 ist bunt - auch unser Team

Wir werden mehr, etwas größer und bunter und können so unsere Aufgaben auf mehr bunte Köpfe verteilen. Bunt heißt für uns laut oder leise, alt oder jung, spritzig und ehrlich mit heller oder dunkler Haut, mit großer oder kleiner Nase, mit vielen, wenig oder gar keinen Haaren, mit Religion oder ohne, mit Bart und Busen oder ohne, mit viel oder wenig Lebenserfahrung, mit Lust an guter Arbeit. Herzlich Willkommen allen neuen Menschen bei uns. Zum Glück seid ihr da. Wir freuen uns auf den bunten Zuwachs all dieser feinen Menschen.

Kurszeit 2023 ist bunt - auch unsere Kurse

Neue Kurse sind in jüngster Zeit bei uns hinzugekommen und weitere neue Kurse werden in 2023 bei uns erscheinen. Hier stellen wir Euch eine erste Übersicht vor.

  • Neu bzw. wieder im Programm im Bereich Erste-Hilfe sind folgende Kurse: Kindernotfallseminare, Erste-Hilfe-am-Hund, Erste-Hilfe-Kurse für hörgeschädigte Menschen, Kurse für den Umgang mit Notfallsituationen in der Pflege und Reanimationstraining für Pflegekräfte. Hier gehts zur Übersicht:

Alle Kurse zum Thema Erste-Hilfe bundesweit

  • Neue Kurse im Bereich der Weiterbildung: Medizinische und pädagogische Fortbildungen für Lehrbeauftragte (LB8 und LB9), Berufspädagogische Fortbildungen für Praxisanleitende in der Pflege und im Rettungsdienst, Sanitätslehrgänge in kompakter Form (S1-S3). Hier gehts zur Übersicht:

Alle Kurse für Multiplikatoren in der Weiterbildung bundesweit

 

Kurszeit 2023 ist bunt - auch unsere Methoden

Unsere Arbeitsweise ist bunt und wird noch bunter. Wir digitalisieren zum Beispiel weitere Prozesse bei uns und erhoffen uns damit mehr Zeit für die Kommunikation untereinander und mit unseren Kunden. Das schafft kreative Gedanken und Kreativität sorgt für gute Lösungen für unsere Kunden, sei es organisatorisch oder inhaltlich.

Unsere Kerndienstleistung ist die Durchführung von guten Kursen. Klar. Aus unserer Sicht sind gute Kurse nur möglich, wenn sich Teilnehmende wohlfühlen und sich selbst soweit wie möglich in den Lernprozess einbringen können. Das ist durch wertschätzende Kommunikation und durch Vielfalt in der Bereitstellung der Lerninhalte möglich. Denn wir Menschen als Teilnehmende denken, fühlen und Lernen sehr vielfältig. So soll es auch in allen unseren Kursen zugehen - bunt und vielfältig. Dafür wollen wir als Team insgesamt sorgen.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Euch :-).